Withings WS-50 Smart Body Analyzer Körperfettwaage

Withings WS-50 Smart Body Analyzer KörperfettwaageDie Withings WS-50 Körperfettwaage ist mehr als nur eine Körperfettwaage. Per Wi-Fi, Bluetooth und der hauseigenen App können genaue Anaylsen gestartet werden.

Die Gesamtbewertung von [asa bewertungen]B00BKRQ4E8[/asa] von 5 möglichen Punkten berechnet sich aus [asa bewertungzahl]B00BKRQ4E8[/asa] abgegeben Kundenrezessionen im Amazon-Shop.

Op diese Top-Körperfettwaage auch eine Erwartungen erfüllt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Withings WS-50 Körperfettwaage Produktbeschreibung

Withings liefert mit der WS-50 Körperfettwaage mehr als nur eine herkömliche Körperfettwaage. Per Wi-Fi, Bluetooth und der hauseigenen App können genaue Anaylsen von Körpergewicht, BMI,  Körperfett, Herzfrequenz, Luftqualität gestartet und überwacht werden.

Die Oberfläche besteht aus einem Sicherheitsglas und ist damit sehr stabil und bietet eine hochwertige Verarbeitung.

Funktionen, Verarbeitung und Qualität

Dank der Synchronisiert der Messdaten mit der Hauseigenen-App können Werte wie Körpergewicht, BMI,  Körperfett, Herzfrequenz und sogar die Luftqualität im Schlafzimmer analysiert und verbessert werden.

Dank der Withings Health Cloud können über 60 kompatible Apps mit der Körperfettwaage verbunden werden. Damit sind Sie nicht ausschließlich auf die App von Withings angewiesen, sondern können auch Ihre lieblings App verwenden. Alle gemessenen Aktivitäten werden damit direkt an die Körperfettwaage gesendet und können im anschließend beobachtet werden. Hierbei werden sowohl Android als auch iOS-Geräte unterstüzt. Zudem gibt es noch ein Webinterface in dem alle Messdaten anaylsiert werden können.

Die Messergebnisse sind nahezu einwandfrei. Das Gewicht stimmt und wird schnell erfasst. Auch der Puls wird exakt angezeigt und verschiedene Personen werden korrekt erkannt. Hier können bis zu 8 Personenprofile angelegt werden, welches einen großen Vorteil hat, wenn mehrere Familienmitglieder die Körperfettwaage benutzen.

Probleme gibt es bei der der Körperfettmessung per Impedanzanalyse, welche jedoch auf die technisch bedingte Streuung zurückzuführen und auch bei teuren Fitnessstudiogeräten nicht vermeidbar sind. Um hier repräsentative, vergleichbare Werte zu erhalten, sollte man möglichst die Werte zur gleichen Tageszeit und bei gleicher Flüssigkeitszufuhr erfassen. Daher eignet sich am ehesten die morgendliche Messung direkt nach dem Aufstehen.

In dieser Preisklasse sollte man ein ansprechendes Design erwarten können. Dies ist beim ersten Blick definitiv der Fall. Von oben aus betrachtet wirkt die Waage hochwertig verarbeitet. Durch die Sicherheitsglasplatte hat man einen sicheren Stand ohne hin und her zu rutschen. Störende oder scharfe Kanten gibt es nicht. Das Display scheint jetzt nicht sehr hochwertig zu sein, lässt sich jedoch gut ablesen und erfüllt seinen Zweck in einer Waage allemal.

Geeignet für Sportler und Fitness-Junkies

Wegen der besonderen Funktion, die Körperfettwaage mit fast allen Fitness-Apps zu koppeln, bietet diese Körperfettwaage eine tiefgreifende Analysemöglichkeit für alle Sportler und Fitness-Junkies.

Fazit – Withings WS-50 Körperfettwaage

Withings bietet mit der WS-50 Körperfettwaage ein komplettes Körperanalysegerät. Alle wichtigen Messungen können durchgeführt werden und machen die Anylse und Kontrolle besonders durch die Synchonisiertung mit der Hauseigenen-App sehr tiefgreifend. Besonders gut gefallen hat uns, dass über 60 verschiedene Fitness-Apps, sowohl für Android als auch iOS mit der die Körperfettwaage eingesetzt werden kann. Diese zahlreichen Funktionen haben auch einen stolzen Preis von [asa preis]B00BKRQ4E8[/asa]. *Affiliate Link:

Withings WS-50*

[asa preis]B00BKRQ4E8[/asa]